Skip to main content

Kinesiotape

Schmerzen und Verspannungen einfach mit bunten Tapes weg kleben!

Kinesiologisches Tapen wird seit mehr als 35 Jahren mit grossem Erfolg weltweit bei allen Schmerzproblematiken eingesetzt – wie z.B. bei Nackenproblemen und Rückenschmerzen.

Die kinesiologische Tape-Methode wurde vom japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase bereits in den 1970er-Jahren entwickelt. Sein Hauptziel war es, körpereigene Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw durch die entsprechende Anlagetechnik zu unterstützen.

Das kinesiologische Tape ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und übermittelt dadurch positive sensorische Informationen an unseren Körper. Die Anlagetechniken wurden nach kinesiologischen Testungen entwickelt und waren damit auch verantwortlich für den Namen des Materials und der Therapie.

Ziel der Therapie ist es die physiologische Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskulatur zu ermöglichen, um somit Heilungsprozesse zu aktivieren.

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers, mit seinen  vielfältigen Vernetzungen über Strukturen wie zum Beispiel der Haut, den Faszien, den Muskeln, den Meridianen etc. bilden die therapeutische Grundlage der kinesiologischen Tape-Therapie.

Aktivitäten des täglichen Lebens wie z. B. Arbeit, Sport und Freizeit werden durch den Verband nicht eingeschränkt, sondern eher gefördert. Durch das wasserabweisende Material ist es ohne Probleme möglich zu duschen oder zu baden, ohne den Verband wechseln zu müssen.

Kinesiotape wird heute erfolgreich in den folgenden Bereichen eingesetzt:
  • Sportphysiotherapie und Sportverletzungen

  • Bei allen Schmerzproblematiken oder Bewegungseinschränkungen am gesamten Bewegungsapparat z. B. Kopfschmerz, Migräne, Bandscheibenprobleme
  • Schulterinstabilität oder Rotatorenmanschettenprobleme
  • Schleudertraumata, muskulärer Hartspann, Ischialgien, Epicondylitis, Carpal-Tunnel-Syndrom, ISG-Probleme, Lähmungen,
  • sowie viele weitere Indikationen

Preis Kinesiotape

Das Anlegen eines Kinesiotapes wird in eine Massagebehandlung eingebaut.

DauerPreis
10 Minuten
CHF 20.– (inkl. Tape)